Lesecafé 9. April 2024, 15 Uhr Bäckereien in Seifhennersdorf

In den fünfziger und sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts gab es in unserer Stadt im Vergleich zu heute eine Vielzahl von Bäckereien. Leider gibt es nur noch wenige Informationen darüber. Wer waren die Bäckermeister, welche Spezialitäten gab es und mit welchen Problemen hatten sie in der Nachkriegszeit oder im Sozialismus zu kämpfen? Der Bulnheimverein möchte der Nachwelt etwas davon hinterlassen. Er hat viele Informationen und Fotos gesammelt und wünscht sich nun weitere Hinweise von denjenigen, die noch Erinnerungen an diese Zeit haben.

Am Dienstag, den 9. April laden wir zu einem Lesecafé ein. Wie immer beginnen wir mit einem Kaffeetrinken. Ab 15 Uhr wird Herbert Runge in einer Diashow 25 Bäckereien vorstellen.

 

Freitag, 19. April 2024
Besichtigung Druckerei Winkler
Treffpunkt An der Aue 3, 
Seifhennersdorf, 17 Uhr 





Freitag, 26. April, 14 bis 17 Uhr 

Pflanzentauschbörse im Grenzlandhaus, Getauscht werden können Pflanzen und Sämereien.